Praxisurlaub

geschlossen.

Die ärztlich Vertretung übernimmt die Hausarztpraxis

Frau Dr. med. Karin Reinke

Ernst – Pörner – Straße 6 in Wernigerode (Tel. 03943 – 22 014).

Sprechzeiten:

Montag: 08:00 – 12:00 Uhr und 15:00 – 18:00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr

Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr und 15:00 – 18:00 Uhr

Corona – Schutzimpfung

Wir führen z.Z. keine weiteren regelmäßigen Schutzimpfungen gegen Covid-19 mehr durch. Bitte wenden Sie sich an das für Sie zuständige Impfzentrum. Für die in unserer Praxis mit der ersten Schutzimpfung gegen Covid-19 versorgten Patientinnen und Patienten bleiben die vergebenen Termine für die jeweilige Zweitimpfung bestehen.

Corona – Test

In unserer Praxis erfolgen zum Schutz unserer Patientinnen und Patienten sowie aus Kapazitätsgründen keine PCR-Tests für Bürgerinnen und Bürger, die nicht Patientinnen bzw. Patienten unserer Praxis sind. Darüber hinaus haben wir uns aus den o.g. Gründen entschlossen, keine Schnelltests für praxisfremde Bürgerinnen und Bürger anzubieten. Da unsere primäre Aufgabe die Versorgung von Kranken ist, bitten wir Sie dafür um Verständnis.

Liebe Patientinnen und Patienten

bei einem Praxisbesuch bitten wir Sie weiterhin, folgende Punkte einzuhalten:

1. Kommen Sie bitte zeitnah zu Ihrem vereinbarten Termin, um die Anzahl der Patienten in der Praxis gering zu halten.
  2. Bitte kommen Sie möglichst allein, also ohne eine Begleitung, in unsere Praxis. Begleitpersonen warten bitte außerhalb der Praxisräume.
  3. Tragen Sie bitte Ihren Mund – und Nasenschutz.
  4. Desinfizieren Sie bitte Ihre Hände nach Betreten und vor Verlassen der Praxis an unserem Desinfektionsspender.
  5. Halten Sie Abstand von Mitpatienten und dem Personal.
  6. Sollten Sie Kontakt zu einem nachweislich mit dem Coronavirus Erkrankten gehabt haben, informieren uns bitte telefonisch.

Ein gemeinsames verantwortungsvolles Handeln schützt ihre Mitpatienten, das Praxispersonal und auch Sie!