Grippeschutzimpfung 2022/2023

Die Impfstoffe für die Grippeschutzimpfung der Saison 2022/2023 sind verfügbar. Sie können sich während der regulären Sprechzeiten ohne besondere Terminvereinbarung impfen lassen. Bitte sprechen Sie uns an.

Corona-Impfung / Booster- und Auffrischungs-Impfungen gegen Covid-19

Die Erst-, Zweit-, Booster- und Auffrischungsimpfungen führen wir in Abhängigkeit des jeweiligen Bedarfes gegenwärtig einmal monatlich für unsere Patientinnen und Patienten gemäß den medizinischen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission am Robert-Koch-Institut (RKI) durch.

Bei Interesse melden Sie sich in unserer Praxis und vereinbaren Sie einen Termin. Sie können dies gerne auch per Mail oder Brief/ Karte unter Angabe Ihres vollständigen Namens, dem Geburtsdatum, den Terminen der 1., 2. und 3. Impfung sowie den dort erhaltenen Impfstoffen tun. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre aktuelle Telefonnummer mitzuteilen.

Für alle Impfungen stellen Ihnen gerne ein digitales Impfzertifikat aus, das Sie in einer App erfassen können und so jederzeit bei sich haben.

Zum Impftermin bringen Sie bitte den Impfausweis, Ihre Gesundheitskarte (Chipkarte) sowie die ausgefüllte Einwilligungserklärung (www.rki.de/Einwilligung-de.pdf) mit.
Bitte kommen Sie pünktlich zum vereinbarten Termin.

Liebe Patientinnen und Patienten

bei einem Praxisbesuch bitten wir Sie weiterhin, folgende Punkte einzuhalten:

1. Kommen Sie bitte zeitnah zu Ihrem vereinbarten Termin, um die Anzahl der Patienten in der Praxis gering zu halten.
  2. Bitte kommen Sie möglichst allein, also ohne eine Begleitung, in unsere Praxis. Begleitpersonen warten bitte außerhalb der Praxisräume.
  3. Tragen Sie bitte Ihren Mund – und Nasenschutz (FFP-2).
  4. Desinfizieren Sie bitte Ihre Hände nach Betreten und vor Verlassen der Praxis an unserem Desinfektionsspender.
  5. Halten Sie Abstand von Mitpatienten und dem Personal.
  6. Sollten Sie Kontakt zu einem nachweislich mit dem Coronavirus Erkrankten gehabt haben, informieren uns bitte telefonisch.

Ein gemeinsames verantwortungsvolles Handeln schützt ihre Mitpatienten, das Praxispersonal und auch Sie!